" Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder."

Dante Alighieri (1265-1321), ital. Dichter

Kinder-Heilkunde

Als langjährige Dozentin für Kinderheilkunde an den Deutschen Paracelsus Schulen in Berlin, Dresden und Hamburg habe ich mit an dem Unterrichtskonzept des Aufbaukurses für Kinder-Heilpraktiker gearbeitet.

 

Eine natürliche Behandlung von Kindern, nach Möglichkeit ohne Antibiotika, fördert das Immunsystem.

Fieber ist keine Krankheit sondern eine Reaktion des Körpers auf eine Virus- oder Bakterieninfektion, als solches kann es auch als Heilreaktion des Körpers betrachtet werden.

 

Ich arbeite mit Kindern bei folgenden Störungen:

 

- allgemeine Gesundheit 

- Immunsystem

- Konzentration

- Schulproblemen

 

Gern gebe ich auch Seminare an interessierte Eltern in diesem Bereich. Sprechen Sie mich an.